Dienstag, 26. Februar 2008

CSI Las Vegas - Special

Produktionsland:

USA

Produktionsstart:

2001

Produzenten:

Josh Berman

Cynthia Chvatal

Elizabeth Devine

Peter Dunne


Ausführende Produzenten:

Jerry Bruckheimer

Ann Donahue

Carol Mendelsohn

Anthony E. Zuiker


Darsteller:

William L. Petersen – Gil Grissom

Marg Helgenberger - Catherine Willows

Gary Dourdan – Warrick Brown

George Eads – Nick Stokes

Jurja Fox – Sara Sidle

Eric Szmanda – Greg Sanders

Robert David Hall - Dr. Al Robbins

Paul Guilfoyle - LVPD Capt. Jim Brass


Inhalt:

CSI Crime Scene Investigation handelt von einen 6 Köpfigen Team das jede art von Verbrechen auflösen kann. Sei es Mord, Selbstmord oder Entführungen, das Team von Gil Grissom löst jeden Fall. Mit neuester Technik und klugen köpfchen entlarven sie jeden Verbrecher. Zwischen den ganzen Verbrechen gibt es aber natürlich auch Private dinge die denm CSI Beamten zu schaffen machen.

Kritik:

Jerry Bruckheimer hat eine geniale Krimiserie erschaffen mit der er auch große erfolge erreichen konnte. Die Serie überzeugt durch Spannende Geschichten und Eindrucksvolle Bilder in die Polizeiarbeit von Las Vegas. Jede Folge ist voller Spannung und Dramatik. Die Charaktäre harmonieren sehr gut miteinander und überzeugen bei weitem. Eine Anspruchsvolle Krimiserie die man so lange nicht mehr gesehen hat. Neben CSI Las Vegas gibt es 2 sehr erfolgreiche Spin Off Serien. CSI Miami und CSI New York.


Charaktäre:


Gil Grissom (William L. Petersen)

Gil Grissom ist der Kopf des Teams. Mit gewöhnlichen aber auch Ungewöhnlichen methoden schaft er es immer wieder seine Kollegen zum staunen zu bringen. Er behält immer den kühlen kopf und setzt sich stark für sein Team ein.


Catherine Willows (Marg Helgenberger)

Catherine Willows spezailgebiet ist die Blutanalyse.

Bevor sie zum CSI gegangen ist, war sie Stripperin in verschieden Clubs von Las Vegas um ihr Studium zu finanzieren. Sie ist eine alleinerziehende Mutter und Tochter eines Casinobesitzers von Las Vegas.


Nick Stokes (George Eads)

Nick Stokes spezialgebiet ist Haar und Faseranalysen.

Nick Stokes ist ein Frauenschwarm. Er hat gelegentlich eine Affäre zu laufen. Nimmt aber seinen Job ziehmlich ernst. Er will schließlich auf den 1. Platz der aufgeklärten Fälle erreichen. Bevor er zum CSI kam, war 3 Jahre lang Polizist in Dallas.


Warrick Brown (Gary Dourdan)

Warrick Brown´s spezialgebiet ist die Audiovisuelle Analyse.

Warrick ist seit der 6. Staffel glücklich verheiratet. Er war mal Spielsüchtig und ist davon aber noch nicht so richtig geheilt.


Sara Sidle (Jorja Fox)

Sara Sidle spezialgebiet ist die Materialanalyse.

Sie hat schon früher mit Gil Grissom zusammengearbeitet. Er war ihr Lehrer Lehrer als sie Theoretische Physik studiert hat. Durch ihre rüde art wurde sie schon früh zur Außenseiterin.


Greg Sanders (Eric Szmanda)

Greg ist Labortechniker beim CSI und hat bei Gil ne Fortbildung zum Ermitler gemacht


Capt. Jim Brass (Paul Guilfoyle)

Jim Brass war mal Leiter des CSI. Jetzt leitet er die Mordkommission von Las Vegas.


Info:
Für das Serienfinale der 5. Staffel haben sich die Produzenten etwas ganz besonderes ausgedacht. Sie brachten eine Doppelfolge unter dem Titel "Grabesstille" heraus. Kein geringener als Quentin Tarantino schrieb das Drehbuch und führte dabei auch noch Regie.

CSI Intro:


Keine Kommentare: