




Die Highlights im Bereich Videogames:
Coming soon: Jahresausblick 2008 - was bringt das neue Jahr?
Disc 1:
Audiokommentar von Michael Bay
Disc 2:
Unsere Welt:
Eine Heiße Geschichte
Menschen als Allierte
Ich kämpfe gegen gigantische Roboter
Schlachtfeld
Der Aufstieg der Robot
Die Autobots
Angriff der Decepticons
Hintergründe des Allspark
Vom Drehbuch ab in den Sand:
Der Angriff von Skorponok
Laufzeit: ca. 9 Minuten
Laufzeit: ca. 2:10 Minuten
Teaser Trailer (1:44)
Kinotrailer 1 (2:05)
Kinotrailer 2 (2:27)
Film-Kritik
Michael Bay und Steven Spielberg. Diesen beiden Menschen haben wir das zu verdanken das die Transformers es auf die große Leinwand geschafft haben. Diese beiden Menschen haben es geschafft das vielen ein Kindheitstraum erfüllt wurde. Michael Bay, bekannt für seine Filme wie Armageddon, Bad Boys und Die Insel. Man weiß, wenn er einen Film dreht, dann ist Action garantiert. Steven Spielberg war als Produzent tätig, der uns mit Filmen wie Jurassic Park, Krieg der Welten und München bescherte. Diese beiden haben einen Film erschaffen, der meiner Meinung nach in die Geschichte eingehen wird. Ein Special Effect Actionfeuerwerk der Extraklasse. Die Story ist eigentlich eher flach gehalten. Zwar sehr interessant, aber man hat mehr wert auf die Action und Specialeffects angelegt. Und das ist ihnen auch gelungen. Transformers ist nicht irgendein SciFi Film. Es ist der Film 2007. Michael bay legte in diesem Film auf eher unbekannte Darsteller. Bis auf John Voigt (Vermächtniss der Tempelritter) und Tyrese Gibson (Vier Brüder). Shia LaBeof hat durch diesen Film den großen Sprung nach Hollywood geschafft. Im Sommer lief auch der Thriller „Disturbia“ in den Kinos, der im Januar auf DVD veröffentlicht wird. Die Rolle des Teenager der sein erstes Auto kauft macht er sehr gut. Meiner Meinung passt er da sehr gut in diese Rolle. Der Cast ist allgemein sehr gut ausgewählt. Jeder macht seine Rolle Top. Ganz oben stehen natürlich die Specialeffects. Große Klasse! Im großen und ganzen ist Transformers ein Film den man gesehen haben muss. Jeder der Fan von SciFi ist oder von den Transformersfiguren. Actionfans werden auf ihre kosten kommen. GARANTIERT !!!!
10/10 Punkten
Bild
Das Bild ist in jeder Art klar und scharf. Besonders bei den schnellen Actionszenen bleibt das Bild Scharf. Meiner Meinung nach ohne Fehler! Mehr kann man dazu auch nicht sagen.
10/10 Punkten
Ton
Satter Sound sag ich da nur. Oh man. Das macht ein Spaß. Dolby Anlage richtig schön aufdrehen und genießen. Nach diesem Film garantiert Staubfrei. Kurz gesagt, 1A Sound.
10/10 Punkten
Extras
Die 2 Disc Special Edition bietet jede menge an Extras. Wer sich diese Edition zulegt, sollte da aufjedenfall mal reinschauen. Es ist wirklich alles sehr Interessant. Von Maiking Of bis zu den Konzeptzeichnungen ist alles dabei.
10/10 Punkten
Fazit
Wie ihr seht, habe ich in jedem Punkt dem Film 10/10 Punkten gegeben. Aber ich kann da nicht anders. Dieser Film ist für mich das Highlight 2007. Wenn nich sogar das Highlight überhaupt. Wenn ihr vorhabt, euch den Film zuzulegen dann tut das! Ihr müsst jetzt nicht die Special Edition nehmen, aber ihr werdet es aufjedenfall nicht bereuen!! Das kann ich euch Versprechen.
Neues bietet die Story nicht allerdings macht hier die Präsentation den Unterschied: Die Güte der Zwischensequenzen lässt mal eben schnell Blizzard und God of War Staub schmecken, so detailliert und prachtvoll ist das Geschehen und besonders die Charaktere dargestellt. Viele Zwischensequenzen lassen sich durch Quick-Time Events meistern (also das Drücken einer eingeblendeten Tastenfolge), das gabs in God of War auch schon zur Genüge. Allerdings haben die Entwickler hier teilweise ein bisschen übertrieben. Ansonsten stapft man mit Nariko durch die abgegrenzten Areale und Arenen und verkloppt in toll choreographierten Kämpfen die Widersacher, zu denen sich auch der ein oder andere fordernde Zwischengegner gesellt. Diese lassen sich nicht nur durch einfaches Button-Smashing gewinnen, sondern erfordern für viele Gegner verschiedene Angehensweisen. Sehr hilfreich ist übrigens die Tatsache, dass man gefallene Gegner und Gegenstände gegen die immer noch aktiven Feinde einsetzen kann, entweder per simplen Wurf oder wie oben beschrieben wieder mit der sehr guten Sixaxis-Steuerung.
Jedoch bleibt am Ende durch die beeindruckende (fast schon kinoreife) Präsentation und die Charaktere ein positives Fazit übrig: Für Freunde von Kratos durchaus zu empfehlen. Und wer sagt denn, dass dies das letzte Heavenly Sword war?!
Trailer:
Wertung: 7,9/10