Dienstag, 27. Februar 2007

DVD Review: Animal

Regie: David J. Burke
Cast: Ving Rhames, Terrence Dashon Howard, Wes Studi, Faizon Love
FSK: 16

DVD Ausstattung:
Sprache: Deutsch DTS, Deutsch DD 5.1, Englisch
Bild: 1:1,78/16:9
Untertitel: Deutsch

Extras:
Original Kinotrailer
Interviews
Bildergalerie
Bio- und Filmografien

Story:
James, genannt "Animal", ist der Schrecken der Nachbarschaft im Schwarzenghetto. Als er sich eines Tages erwischen lässt, wandert er in den Knast. Dort hätte ihn der interne Strippenzieher Kassada gern in seiner Gang, während Altknacki Berwell das Potential des Gewaltmenschen ins Gute kehren will und dazu die Lektüre von Malcom X ins Feld führt. Geläutert kehrt Animal aus dem Knast zurück, nur um festzustellen , dass sein in der Zwischenzeit zum Mann gereifter Sohn bereits in seine Fußspuren tritt.



Filmkritik:
Animal ist ein langweiliges B-Movie Drama. Da können selbst die beiden Schauspieler Ving Rhames (Mission Imposssible) und Terrence Dashon Howard (Hustle & Flow) den Film nicht retten. Die Story ist zwar ganz nett, aber schlecht umgesetzt. Vieles kann man vorhersehen und macht es dadurch unspannend. Auch die Deutsche Syncro ist sehr schlecht. Für die beiden Hauptdarsteller sehr unpassend gewählt. Wer solche Filme mag, sollte sich ihn angucken. Er sollte aber keine große Erwartungen haben. Denn die werden in diesen Film nicht erfüllt.

03/10

Bild:
Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig. Man hat teilweise sogar das gefühl das man sich den Film auf Video anguckt und nicht auf DVD. Teilweise sehr verschwommen und unscharf. Für DVD verhältnisse viel zu schwach. Viele Details sind dadurch verloren gegangen.

03/10

Ton:
Die Tonqualität macht da wieder einiges gut. Die DVD ist mit einer Dolby Digital 5.1 Tonspur ausgestattet, die man auch voll zu hören bekommt. Die Dialoge und die kleinen Schießerein sind nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Der Ton wird gleichmäßig auf alle Boxen verteilt, so das man einen optimalen DS genießen kann.

08/10

Extras:
Die DVD ist mit einigen Extras ausgestattet. Darunter sind Interviews und Filmografien. Man sollte aber nicht zu viel erwarten. Hört sich zwar viel an, ist aber wenig drinn. Für eine B-Movie DVD kann man auch nicht viel erwarten.

05/10

Insgesammt: 04/10

Keine Kommentare: