Donnerstag, 21. Februar 2008

DVD Review: Alien vs. Predator - Extreme Edition

Regie: Paul W.S. Anderson
Drehbuch: Paul W.S. Anderson, Dan O´Bannon, Ronald Shusett
Produzent: David Giler, Gordon Carroll, John Davis
Cast: Agathe De La Boulaye, Carsten Norgaard, Colin Salmon, Ewen Bremner u.v.m.

Genre: SciFi/Action/Horror
FSK: 16
Länge: 96 Minuten
Veröffentlichung: 21.04.2005


DVD Details:

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deuscth, Dolby Digital 5.1 Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Holländisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Türkisch

DVD Extras:

DVD 1:

- Audio-Kommentare von Paul W.S. Anderson, Lance Hendriksen und Sanaa Lathan
- Audio-Kommentare von Alec Gillis, Tom Woodruff und John Bruno
- Alternative Eröffnungssequenz
- Inside Looks: Hide and Seek Teaser und Ice Age Ausblicke mit Chris Wedge

DVD 2:

- Featurette: „Conception“
- ADI Workshop
- Storyboard Galerie
- Konzeptions-Galerie
- Making Of „Alien vs. Predator“
- Miniature Walfang-Station
- Facehugger & Eier
- Featurette: „Trouble at the Mouth of the Tunnel“
- „Visual Effects Breakdown“
- 11 unveröffentlichte Szenen
- Alien vs. Predator - Das Comic
- „Monsters in Miniature“ von Todd McFarlane
- HBO Special
- Alien vs. Predator Kino-Trailer
- Easter Eggs

Inhalt:
Per Privatsatellit entdeckt der Milliardär Charles Bishop Weyland 700 Meter tief unter dem Eispanzer der Antarktis verborgen einen massiven Pyramidenbau inklusive möglicherweise künstlicher Wärmequelle und Zugangskanal im 30-Grad-Winkel. Ein aus internationalen Wissenschaftlern und Sicherheitsleuten rekrutiertes Team soll nach dem rechten sehen und findet zwischen eindrucksvollen Zeugnissen archaischer Kulturen zwei sehr lebhafte, einander gar nicht grüne außerirdische Rassen.


Filmkritik:
Mit AvP wurde ein Film veröffentlicht auf den alle gewartet haben. Die beiden Besten Charaktäre im SciFiction Genre. Der Predator und das Alien. Beide in einem Film. Das bedeutet Action und Horror. Mit AvP wurde das Umgesetzt. Und zwar sehr gut umgesetzt. Der Film bietet zwar keiine Anspruchsvolle Story, aber dafür sind die Effekte und Fights im Film um so sehenswerter. Der Film bietet eine gewisse Spannung und ne menge Action. Die Charaktäre im Film tragen nich so eine große Rolle. Es dreht sich mehr um Die Predator und die Aliens. Aber die Leistung der Schauspieler ist ganz gut. Für Fans des Sci Fiction Genre ist dieser Film ein muss.

09/10 Punkten


Bild:
Trotz jede menge Special Effects, hat man im ganzen Film ein klares Bild. Man erkennt jede Detail. An einigen Szenen wo es etwas dunkler wird, schwächt das Bild etwas ab. Aber das sind nur ein paar was den ganzen Film nicht runter zieht.

08/10 Punkten

Ton:
Der Ton ist im ganzen Film Klar. Bei den Fights zwischen dem Predator und den Alien bemerkt man gar keine Schwächen. Jede einzelne Box der Soroundanlage wird gefördert. Kräftiger Bass und Klarer Sound.

09/10 Punkten


Extras:
Die Extreme Edition von AvP ist großzügig ausgestattet. Von Unveröffentlichen Szenen bis zu Konzeptzeichnungen ist alles dabei. Wer diese DVD hat, oder sich noch zulegen möchte, sollte da auf jedenfall mal reinschauen. Lohnt sich allemal.

10/10 Punkten

Fazit:
Für wenig Geld bekommt man eine Menge geboten. Schon für 10€ bekommt man die DVD im Handel. Und wer Fan davon ist, und die DVD noch nicht hat, sollte da auf jedenfall zuschlagen. Da kann man nichts falsch machen. Toller Film, Tolle Austattung.

Trailer:

Keine Kommentare: