Sonntag, 30. März 2008

DVD-Review: Futrama - Bender´s Big Score

Regie: Dwayne Carey-Hill
Cast: Alle bekannten Charaktere aus dem Futurama-Universum

Genre: Zeichentrick
FSK: 12
Länge: 85 Minuten
Veröffentlichung: 28.03.2008


DVD Details:

Bildformat: Widescreen (16:9), 1.78:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deuscth, Dolby Digital 5.1 Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

DVD Extras:

- Audiokommentar von Matt Groening, David X. Cohen, Billy West, John DiMaggio, Phil LaMarr, Claudia Katz, Dwayne Carey-Hill, Ken Keeler
- Die Futurama-Besetzung liest aus einem Comicbuch
- Alle lieben Hypnokröte
- Entfallene Szenen aus dem Storyboard
- Eine erschreckende Nachricht von Al Gore
- Leck mich an meinem blanken Metall...
- 3D Modelle/3D Rundumansicht
- Original 5 Minuten Promo zur "Comic Con"
- Futurama: The Beast with a Billion Backs
- Erster Drehbuchentwurf
- Neue Charakter- und Design-Zeichnungen

Inhalt:
Durch einen betrügerischen Trick im Internet wird Professor Farnsworth um seine Firma gebracht, die nach zwei Jahren Zwangspause gerade erst wieder ihren Betrieb aufgenommen hatte. Drei schleimige Außerirdische sind nun die Besitzer, doch es kommt noch schlimmer: Mit Hilfe eines Zahlencodes, der mikroskopisch klein auf dem Hintern von Fry steht können die machtgierigen Gangster Zeitreisen ermöglichen. Bender steht indessen durch einen Virus unter der totalen Kontrolle der neuen Firmenbesitzer und wird von ihnen als skrupellose Killermaschine eingesetzt. Das Spiel mit der Zeit birgt jedoch große Gefahren und so kommt es zu einer irrwitzigen Verkettung von paradoxen Ereignissen auf unterschiedlichen Zeitebenen…


Filmkritik:
Endlich sind sie wieder zurück. Nach langer Bildschirmabstinenz gibt es wieder neues Futter zur kultigen Science-Fiction-Zeichentrickserie FUTURAMA vom Simspons-Macher Matt Groening. Eine ganz große Stärke dieses Films sind die Querverweise zu früheren Episoden, weshalb besonders Kenner der Serie ihren Spass haben werden trotz des Austauschs des ein oder anderen Synchronsprechers (z.B. Hermes Conrad oder Zap Brannigan).

08/10 Punkten


Bild:
Klares Bild, dazu gewohnt liebevoll gezeichnet.

08/10 Punkten

Ton:
Der typische Futurama-Soundtrack ist unverkennbar, die deutschen Synchronstimmen machen ihre Arbeit gut. Allerdings wurde ein paar Sprecher offensichtlich ausgetauscht. Trotzdem glasklarer Sound.

08/10 Punkten


Extras:
Für eine Single-Disc absolut herausragend. Seht einfach oben in die Extra-Liste, dann könnt ihr bereits erahnen, was man hier für sein Geld geboten bekommt.

10/10 Punkten

Fazit:
Der Futurama-Film ist rundum gelungen und lässt den Simpsons-Kinofilm klar hinter sich. Für eine Single-Disc gibt es viele Extras, besonders empfehlenswert für Fans der Serie.


Trailer:

Keine Kommentare: