Montag, 8. Juni 2009

Game-Ausblick auf die zweite Jahreshälfte 2009

Das Spielejahr 2009 ist schon zur Hälfte wieder Geschichte, aber 6 spannende Monate stehen noch vor uns. Ich stelle euch nun meine persönlichen Top Ten der kommenden Monate vor. Macht auch unbedingt bei unserer Umfrage mit, auf welches dieser Games ihr am sehnlichsten wartet.

1. Uncharted (PS3)



Ash meint: Der Vorgänger war wohl der erste richtig gute exklusive Actiontitel für die PS3. Der Nachfolger setzt mit seiner noch cineastischeren Präsentation dem Ganzen die Krone auf.
Denyo meint: =-O ui


2. Alpha Protocol (PC, PS3, Xbox360)



Ash meint: Von vielen Seiten noch mit Zurückhaltung belächelt prophezeie ich einen absoluten Megaknaller mit vielen Möglichkeiten und Entscheidungsfreiheit.
Denyo meint: hmm


3. Modern Warfare 2 (PC, PS3, Xbox360)



Ash meint: Was soll man dazu noch sagen? Die E3 hat es gezeigt: Modern Warfare 2 könnte ähnliche Qualitäten zeigen wie sein Vorgänger aus dem Jahre 2007.
Denyo meint: =-O


4. Red Faction Guerilla (PC, PS3, Xbox360)



Ash meint: Mit dem dritten Teil der Marsballerei geht Red Faction neue Wege. Offene Spielwelt und andere Perspektive. Die ersten Reviews trudeln schon langsam herein und lassen gar auf den besten Teil der Serie schließen.
Denyo meint: hö =-O


5. Ghostbusters (PS3, PC, Xbox360)



Ash meint: Endlich sind die Ghostbusters wieder da! Zuerst exklusiv für PS3 und erst später beginnt die Geisterhatz auf den anderen Plattformen. Für Filmfans ein Muss.
Denyo meint: aber dann doch für die nudeln entschieden


6. Bioshock 2 (PC, PS3, Xbox360)



Ash meint: Der erste Teil gilt schon jetzt als Klassiker. Im Nachfolger, der die Vorgeschichte erzählt, schlüpft man in die Rolle eines Big Daddy. Atmosphärisch kann der Titel wieder punkten.
Denyo meint: ik hatte döner heute


7. Wolfenstein (PC, PS3, Xbox360)



Ash meint: Der Urvater aller Ego-Shooter ist zurück. Und schon wieder ist klar: Der Titel wird so nicht oder zumindest nicht lange in Deutschland erhältlich sein. Grafisch wirkt er altbacken, atmosphärisch aber nochmal ein Stück abgedrehter als RTCW.
Denyo meint: mach dit


8. Batman: Arkham Asylum (PC, PS3, Xbox360)



Ash meint: Kein Spiel zu The Dark Knight? Kann uns doch egal sein: Arkham Asylum ist genau das, was jeden Fan begeistern wird.
Denyo meint: ik weeß och nich


9. Call of Juarez: Bound in Blood (PC, PS3, Xbox360)



Ash meint: Auch hier wieder eine Vorgeschichte zu einem echten Hit. Das Western-Szenario und zwei spielbare Charaktere machen auch Bound in Blood interessant.
Denyo meint: bin heute irgendwie so schwach


10. Wet (PC, PS3, Xbox360)



Ash meint: Meine persönlichen Top 10 schließe ich mit einem echten Geheimtipp ab. Total überzogene, stylische Action zum Abreagieren.
Denyo meint: hehe


Anmerkung: Viele werden Sachen wie Max Payne 3, Starcraft 2, Risen, Gothic 4 vermissen... Das liegt ganz einfach da ran, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es diese Games erst 2010 geben wird.

Keine Kommentare: