Sonntag, 9. September 2012

Bereitsgezockt hilft: Anachronox - Probleme, Bugs, Abstürze, Crash, Lucko Coldwolf


Ob Verkaufsversion oder Download von GOG.com - Anachronox hat auch einige Jahre nach der Veröffentlichung und Patches noch immer mit Problemen zu kämpfen. Auch ich merke das dieser Tage am eigenen Leib, denn ich versuche es momentan durchzuspielen. Ein Vorhaben mit Hindernissen, wie bereits die ersten Spielstunden offenbaren, denn Bugs und Abstürze verhindern nicht selten ein Weiterkommen.

Insbesondere der Auftrag um die Verfolgung von Lucko Coldwolf hat wohl nicht nur mich einige Nerven gekostet, denn nach den kurzen Ladezeiten zwischen den Gebieten ist er spurlos verschwunden und somit ein Beenden des Auftrages unmöglich. Mit einem kleinen Trick lässt sich dieser Fehler glücklicherweise umgehen, und zwar indem ihr kurz vor, während sowie kurz nach den Übergangs-Ladezeiten zwischen den Gebietswechseln folgende Taste auf der Tastatur gedrückt haltet: 

#

Durch die Betätigung dieser Taste läuft das Geschehen im Zeitraffer ab bis ihr sie wieder los lasst. Außerdem sollten Spieler regelmäßig die Speicherpunkte nutzen.




Keine Kommentare: