Mittwoch, 30. Januar 2008

DVD Review: Shoot em Up (Einzel DVD)

Regie: Michael Davis
Drehbuch: Michael Davis
Produzent: Rick Benatter, Susan Montford, Don Murphy
Cast: Clive Owen, Monica Bellucci, Paul Giamatti, Greg Bryk, Stephen McHattie, Daniel Pilon u.v.m.

Genre: Action
FSK: Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Länge: 83 Minuten
Veröffentlichung: 25.01.08 (Leih DVD)


DVD Details:

Bildformat: 16:9, 2.35:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

DVD Extras:

- Audiokommentar des Regisseurs zum Film
- Dokumentartion: Animatics "Vom Szenendesign zur fertigen Szene" Optional mit Audiokommentar von Regisseur Michael Davis

Inhalt:
Als eine Hochschwangere vor seinen Augen zu Tode gehetzt wird, muss Mr. Smith eingreifen: Im Kugelhagel der Gangster bringt er das Kind zur Welt, dessen Mutter in seinen Armen stirbt. Von nun an befindet er sich auf der Flucht. Profikiller Hertz und seine schwer bewaffnete Bande jagen ihn gnadenlos durch die Stadt. Das Baby wird er nicht mehr los, erhält aber unfreiwillig Hilfe von der Prostituierten DQ. Gemeinsam erwehren sie sich der Killerscharen und ergründen deren Motive.



Filmkritik:
Was für ein Film. Knall harte Action und jede menge geballer. Shoot em Up ist ein Actionfilm den es schon lange nicht mehr gab. Clive Owen in der Rolle eines Zielsicheren Mannes wo jeder schuss sitzt und seine Gegner einfach keine Chancen haben. Wer eine Anspruchsvolle Story erwartet, sollte sich diesen Film dann lieber nicht anschauen. Story ist zwar vorhanden, aber die Action steht mehr im Mittelpunkt. Clevere und Actionreiche Schießerein erwarten euch bei Shoot em Up. Für Actionfans auf jedenfall ein muss.

09/10 Punkten



Bild:
Trotz vielen und schnellen Actionszenen bleibt das Bild scharf und klar. Man findet keinerlei Fehler und störende Pixel. So macht gucken Spaß.

10/10 Punkten



Ton:
So wie beim Bild, so ist es auch bei dem Ton. Klarer Sound egal bei welcher Szene. Die Dolby Anlage wird auf jedenfall gefordert bei diesem Film.

10/10 Punkten



Extras:
Die Leih DVD ist mit 2 Extras ausgestattet. Ein Audiokommentar vom Regisseur und eine Dokumentartion von Szenendesign zur fertigen Szene. Wer sich die DVD kaufen sollte, sollte da auf jendall einen Blick riskieren. Auf jedenfall Interessant.

07/10 Punkten

Fazit:
Wer auf Action steht, sollte sich die DVD auf jedenfall zulegen. Für 10€ kann man da nichts falsch machen.

Trailer:

Keine Kommentare: