Dienstag, 29. Januar 2008

DVD Review: Zimmer 1408 (Einzel DVD, Steelbook)

Regie: Mikael Hafström
Drehbuch: Stephen King, Larry Karaszewski, Matt Greenberg
Produzent: Bob Weinstein, Harvey Weinstein, Jake Myers
Cast: John Cusack, Samuel L. Jackson, William Armstrong, Alexandra Silber, Jasmine Jessica u.v.a.

Genre: Horror/Thriller
FSK: 16
Länge: 100 Minuten
Veröffentlichung: 23.01.08 (Leih DVD)


DVD Details:

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)(PAL)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch

DVD Extras:

- Trailer


Filmkritik:

Erwartungen waren groß, wurde aber enttäuscht. Der Trailer verspricht jede menge, was aber der Film im enddefeckt nicht halten kann. Der Gruselfaktor ist eher im niedrigen Bereich. Es gibt ein oder zwei Szenen aber mehr auch nicht. Kaum Spannung und die leistung von John Cusack war auch nicht glanzvoll. Schade. Aus dem Stoff hätte man ne menge machen können. Aber leider hat man sich anscheind nicht richtig mühe gegeben es richtig umzusetzen.Stephen Kings vorlage hat mehr verdient als dieser schlechte Film.

03/10 Punkten

Bild:
Das Bild ist durchgehen Scharf und Klar. Kann man eigentlich nichts bemängeln. Bis auf ein paar kleine stellen. Wo halt auch im Film die Special Effects eingesetzt wurden.

09/10 Punkten

Ton:
Ist etwas Nervig. Dialogszenen sind etwas leiser, und wenn mal was kracht dann fällt man fast aus dem Sessel. Aber im großen und ganzen war der Ton ganz OK. Hier und da ein paar einstellungen an der Dolby-Anlage und dann geht das schon.

07/10 Punkte

Extras:
Joa, viel kann man da ja nicht sagen. Die Verleihfassung von Zimmer 1408 ist nur mit ein paar Trailern als Extra ausgestattet. Für die Verleihfassung geben sich die Firmen nich sehr viel mühe.

01/10 Punkten

Fazit:
Wer einen Spannenden Horrorthriller erwartet bekommt eher einen Harmlosen Gruselfilm geliefert. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Keine Kommentare: