Donnerstag, 31. Juli 2008

Kino-Highlights Herbst/Winter 2008

Lange dauert es ja nicht mehr das Jahr 2008. Aber trotzdem wird es noch einige Kino-Highlights dieses Jahr geben. Für jedem Geschmack wird etwas dabei sein. Sei es Action, Thriller oder Komödie. Es wird alles vertreten sein. Der August fängt auch schon gut an. Die lang erwartete Fortsetzung "Batman: The Dark Knight" startet bereits anfang August in den Kinos. In anderen Ländern bereits gestartet und gleich auf Platz 1 der Charts. Weiter geht es im September. Mit "Tropic Thunder" wird es einen angriff auf die Lachmuskeln geben. Eine mischung aus Spaß und Action, und dann auch noch Ben Stiller. Das kann nur gut werden. Außerdem starten im September noch "Babylon AD" und Pixar´s "Wall -E". Mit "Babylon AD" sieht man endlich mal wieder Actionstar Vin Diese auf der großen Leinwand. Und "Wall-E" verspricht ein großen vergnügen für die ganze Familie. Der Oktober ist was für Spiele und Comicfans. Mark Wahlberg wird in die Rolle des "Max Payne" schlüpfen und Ron perlam wird wieder den großen roten "Hellboy" mimen. 2 Heißerwartete Filme die vieles versprechen. Der November wird Actionreich. Mit dem Film "Death race" wird Jason Statham mal wieder sein können als Actionstar beweisen. Und mit ein "Qantum Trost" wird ein weiterer James Bond Film den weg in die Kinos finden. Viel Spaß wünsch ich euch für das restliche Kinojahr 2008.

Seit Batman Ra's Al Ghul besiegt hat und die Scarecrow spurlos verschwunden ist, ergreift er mit Polizeichef Gordon und Bezirksstaatsanwalt Dent die Initiative, Gotham City endgültig vom organisierten Verbrechen zu befreien. Ein ehrenwerter Plan, den der diabolische Joker jedoch zu durchkreuzen weiß. Der tritt zunächst als Bankräuber in Erscheinung, legt aber bald die gesamte Stadt mit Terrorakten lahm.

Für einen hochdramatischen Antikriegsfilm, den er vor Ort im Vietnam dreht, hat Regisseur Damien eine ganze Riege Topstars verpflichtet: Actionikone Speedman etwa, ein blasierter Muskelprotz, dazu der wehleidige Komiker Portnoy und der ambitionierte Charaktermime Lazarus , der sich für den Dreh extra die Hautfarbe schwärzen ließ. Während die Kamera läuft, greift die Drogenmafia an.

Wall-E ist ein kleiner Haushaltsroboter, der klaglos seinen Dienst verrichtet und Müll zusammenpresst, um ihn zu Wolkenkratzern aufzustapeln. Denn der kleine rostige Kasten macht seinen Job seit nunmehr 700 Jahren! Damals verließen alle Menschen die völlig zugemüllte Erde. Nun ist Wall-E der letzte seiner Art auf einem toten Planeten. Bis Androidin Eve als Lichtgestalt vom Himmel herunterschwebt. Der schüchterne Blechkerl verliebt sich sofort in sie.

In naher Zukunft haben Kriege und Krankheiten die Menschheit fest in ihrem kalten Griff. Söldner Thoorop profitiert von der Krise und nimmt für Bares jeden Auftrag an. Auch den von Mafia-Boss Gorsky: Er soll eine junge Frau über Russland ins abgeschottete Amerika bringen. Mit ihrer Leibwache, der Nonne Rebecca, bricht Thoorop auf. Doch das Mädchen trägt einen tödlichen Messias aus.

Seit Ewigkeiten herrscht ein fragiler Waffenstillstand zwischen unserer Welt und einer mystischen Parallelwelt voller bizarrer Kreaturen. Er wird gebrochen, als Prinz Nuada der Menschheit den Krieg erklärt. Die amerikanische Regierung wendet sich in ihrer Verzweiflung an das Bureau of Paranormal Research and Defense und bittet Hellboy und seine Kollegen um Hilfe. Sie bieten der goldenen Armee Nuadas Paroli - bis Nuada dem Höllenjungen ein reizvolles Angebot unterbreitet.

Der Polizist Max Payne kommt eines abends nach Haus und muss schreckliches mit ansehen: seine Frau
und sein Kind wurden von Junkies ermordet. Er kann die Angreifer zwar überwältigen, aber bei seinen Kollegen gilt er selbst bald als Hauptverdächtiger. Auf eigene Faust macht er sich auf die Suche nach den Hintermännern der experimentellen Droge Valkyr, die nach und nach immer mehr Bürger der Stadt zu gefährlichen Killern macht...

Bond kriegt schwierigere Aufträge und versucht heraus zu finden, welche Organisation hinter den Geschehnissen arbeitet.

Nach einer Reihe von Katastrophen ist es nicht gut bestellt um die Welt. Nur die Starken überleben. Dazu gehört der dreifache Speedway-Champion und ehemalige Knacki Jensen Ames, der sein Leben wieder in Griff zu bekommen versucht, dann aber für einen Mord verhaftet wird, den er nicht begangen hat. Im Knast von Terminal Island gelten brutale Regeln. Die Direktorin stellt Ames vor die Wahl, sich als mythenumrankter Fahrer Frankenstein auszugeben und am Death Race teilzunehmen oder in seiner Zelle zu verrotten. Ames nimmt die höllische Herausforderung an.

1 Kommentar:

Ash hat gesagt…

Gut gemacht :)