Mittwoch, 9. Juli 2008

Zitronenbomber: Vorsicht beim Dealen mit diesem Käufer auf roteerdbeere.de

Zur Erläuterung: Meine Reaktion ist in BLAU dargestellt, die Mails des Käufers Zitronenbomber in ROT.

Tatort: Roteerdbeere.de, Tatzeit: 17.5. bis ???

Roteerdbeere ist eigentlich das gleiche wie Ebay, wo es aber Hauptsächlich um Ab18 oder Schlimmer :devil: geht. Bin nicht häufig da, aber um mal ein paar Uncut-Sachen gebraucht zu bekommen ist es immer gut.

Jetzt hatte ich eine Auktion laufen, bis 17.5.2008, meine Email mit den Bankdaten zur Überweisung habe ich am 18.5. losgeschickt. Bis 10.6. noch immer nichts eingegangen, hatte den Käufer 3 mal angeschrieben aber keine Reaktion. Dann aber bei der 3. Mail - unter Androhung seelischer Grausamkeiten in Form einer negativen Bewertung die erste Reaktion:

Böser Käufer:
hallo Hallo !!!!!

jetzt kriege ichaber angst zitter bibber !!!

du bist bei roteerdbeere das härteste was europa gesehen hat und wir haben ei eigenes mahnsystem eifach anklicken käufer zahlt nicht und es wird dir wenn der käufer nicht will auch nicht geholfen siehe mal wo rote erdbeere angesiedelt ist

bestimmt nicht in got old germany !!! ich werde die nächsten tage bezahlen und jetzt

merke dir mal immer ruhig bleiben und den ball flach halten und jetzt kannstdu mich nicht mehr negativ bewerten !!!!!!guk s du

Meine Reaktion:
Warum nicht gleich so? Warum keine Reaktion auf die vorherigen Emails? Ist ja wohl klar wenn man fast 1 Monat nix vom Käufer hört dass man dann angepisst ist... Über deine Reaktion jetz kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Böser Käufer:
na ja war nur spaß ich habe heute überwiesen und damit kann mich keier mehr bewerten !!! das leben ist hart und ich bin härter !!!

wenn das spiel da ist lösche ich alles und alles wird gut !!!!!!!!!

Zwischendurch hatte ich eine Lieferungserinnerung in meinem Postfach, obwohl dieser Käufer noch gar nicht bezahlt hatte. Dies macht man aber, weil ich ihn als Verkäufer nicht mehr bewerten kann. Das kam mir spanisch vor und habe habe direkt von roteerdbeere.de das offizielle Mahnsystem aktivieren lassen, in weiser Voraussicht. Es ging aber am gleichen Abend noch weiter:

Böser Käufer:
Hallo Hallo !!!!

ichlasse mich in keine frist setzen ich als ultimetingfighter setzejeder wochenende (zur zeit in belgien solche )

11 Minuten später:

Böser Käufer:
Hallo !!!!

nee digital oder dünne berg

mfg zitronenbomber

Nee im ernst habe ebend meine hauptskLAVIN los geschickt in lack und leder

mit der überweisung !!!! sie hat genau 22 minuten jede darüber bedeutet 10 hiebe !!!

Mfg zitronenbomber 195 cm 135 kg und kein fett

Das Mahnsystem war also ins Rollen gebracht, die erste offizielle Zahlungserinnerung gab ich direkt am 11.6. raus, die 2. Zahlungserinnerung am 18.6. ohne das jegliche Reaktion kam. Am 26.6. kam dann der Zeitpunkt, eine sogenannte FAULE BEERE zu verhängen (sieht nicht schön aus im Profil des "Betroffenen" und bei mehreren wird der Account gesperrt).

Und dann meldet er sich plötzlich wieder, welche Überraschung:

Böser Käufer:
Hallo Hallo !!!!

Was ist denn das für eine aktion faule erdbeeren vergibt man nicht so einfach

überhaupt nicht wenn der käufer so ein bewertungs provil hat und neu ist !!!ich habe dir das geld donnerstag letzte woche überwiesen ist es nicht bei dir angekommen !!

du must wissen was du machst melde dich bitte bei mir und erkläre mir was jetzt werden soll !!!!

Meine Reaktion:
Tja, so ist halt das Mahnsystem von Roteerdbeere, weißte doch und hast es mir sogar noch selbst ans Herz gelegt ;) Habe nach meinen 3 Zahlungserinnerungen und deiner Reaktion darauf das Mahnsystem von Roteerdbeere aktivieren lassen. Auf die erste Mahnung keine Reaktion, auf die zweite Mahnung ebenfalls keine Reaktion und dann gibs halt nach einer weiteren Woche ne faule Erdbeere da bei mir bislang keine Zahlung eingegangen ist. Aber kannst dich ja mit deiner Bank in Verbindung setzen, wenn du ja überwiesen hast kannste das ja ebenfalls auf deinem Kontoauszügen sehen und damit zu deiner Bank gehen und belegen. Wie gesagt, ich warte seit 18.5.2008 auf die Zahlung. Die Erdbeere bleibt so lange drin bis das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, die weiteren Informationen zum weiteren Prozedere hast du ja sicher der Email entnommen.

MFG

Am 28.6. ein kurzer Schriftverkehr:

Böser Käufer:
Hallo Hallo !!!!

Ich wollte mal nachfragen ob das geld jetzt eingetrudelt ist ???? ich habe bei der bank

angerufen das erste mal wo ich überwiesen habe hatte ich einen zahlendreher

drinn aber beim 2 mal war alles richtig !!! aber per telefon geben sieeigentlich keine

auskunft !!! Da ich nach einem Motorradunfall im ROLLI SITZE muß ich erst einen

Fahrdienst bestellen wenn ich in die stadt möchte also auch zur bank !!!

Melde dich bitte bei mir !!!!danke !!!!

Meine Reaktion:
Ich gehe am Montag mal gucken, weil ich dann erst mein neues Auto bekomme. Wünsche gute Besserung. Trotz allem hätte die Zahlung viel schneller erfolgen müssen und ich wollte eigentlich nicht zu diesem Mittel greifen bis endlich mal was passiert. Ich verstehs einfach nicht bei einem so guten Bewertungsprofil (obwohl du auch schon ein paar negative hast). Deine vorherigen Emails haben zu einer freundlichen Klärung der Situation leider auch nicht viel beigetragen, das siehst du hoffentlich selbst. Egal, sobald das Geld drauf ist werde ich die faule Erdbeere löschen und das Spiel versenden und diese unendliche Geschichte findet doch noch ihr Ende.

MFG

Müßig zu erwähnen, dass bis hierhin natürlich noch kein Geld eingegangen ist :ugly:

Am 30.6. bzw. nachfolgend 1.7. dann folgendes:

Böser Käufer:
Hallo Hallo !!!!

Nachfrage ob das geld bei dir angekommen ist ???? Ich müßte es wissen sonst muß ich mit meiner bank sprechen !!!!

Also melde dich bei mir !!! danke im voraus !!!

Meine Reaktion:
Ich gehe heute nochmal gucken, kann dir aber nicht vor heute Abend Bescheid sagen...

MFG

Böser Käufer:
Hallo Hallo !!!

Na dann schaun wir mal eigentlich wolltest du am montag mit deinem auto schon nachschauen !!!

Am frühen Abend dann das unverhoffte Wunder: Das Geld war mit dem Überweisungsdatum 30.6. endlich auf dem Konto. Habe es dann natürlich sofort abgeschickt. Ich hätte netterweise sogar auf die negative Bewertung verzichtet, die ich aufgrund seiner fälschlich versendeten Liefer-Erinnerung sowieso nicht hätte vergeben können. Ende gut, alles gut sollte man denken, mitnichten!!!

Denn heute bekam ich eine neuerliche Lieferungs-Erinnerung mit dem Vermerk :Der Verkäufer liefert nicht. Ware ist bezahlt.

Ich hatte langsam so nen Hals, denn der Typ hat mich die Zeit echt nur verarscht, meine Reaktion entsprechend:

Spiel ist seit letztem Montag raus und liegt zu 100 Prozent bei dir schon rum ansonsten wäre das Paket schon wieder zurück bei mir gelandet. Wenn ich eins nicht leiden kann dann sinds Betrüger wie du. Negative Bewertung bekommste übrigens auch noch die Tage, ist ja nicht die erste für dich ;) Schönen Tag noch.

Zwischendurch habe ich den Support von roteerdbeere kontaktiert ob ich diesen Unruhestifter nicht doch noch irgendwie bewerten kann, was mir auch ziemlich schnell gewährt wurde. Aber erstmal die Antwort des Bösen Käufers:

Hallo Hallo !!!

Mit beleidigungen würde ich vorsichtig sein ich habe bis samstag gewartet

und bei mir ist nichts abgekommen

!was negative bewertungen betreffen bei mehr ais 270 auktionen werden immer welche dabei sein !!

Daraufhin vergab ich erstmal die angebrachte Negativ-Bewertung, ich wars endgültig Leid und beendete den Kontakt mit folgenden Worten:

[Naja dann tut dir die eine zusätzlich ja nicht weh. Schönes Wochenende :D

Nur nochmal um das klarzustellen warum du für mich ein Betrüger bist:

- Ende der Auktion: 17.5., 18:45 Uhr - keine Reaktion von dir
- Meine Email mit Übermittlung der Bankdaten: 18.5., 13:30 Uhr - keine Reaktion von dir
- 1. Zahlungserinnerung: 28.5., 12:30 Uhr - keine Reaktion von dir
- 2. Zahlungserinnerung: 05.06, 00:29 Uhr - keine Reaktion von dir
- 3. und letzte Zahlungserinnerung: 10.06., 18:37 Uhr - unverschämte Reaktion von dir, trotzdem mit dem Vermerk, dass du in den nächsten Tagen zahlen wirst, dann am gleichen Tag noch die Lieferungs-Erinnerung (21:02 Uhr) obwohl du überhaupt nicht gezahlt hast nur damit du der negativen Bewertung entgehst = Betrüger!
- Aktivieren des Mahnsystems
- Zahlungserinnerung: 11.06., 00:27 Uhr - keine Reaktion von dir
- 2. Zahlungserinnerung: 18.06, 07:43 Uhr - keine Reaktion von dir
- FAULE BEERE: 26.06., 18:41 Uhr - Reaktion von dir: "i*/ch habe dir das geld donnerstag letzte woche überwiesen" (Anm.: 19.6.)
- Geldeingang am 30.06. (6 Wochen nach Auktionsende)
- Versand des Artikels am 1.7. (ab dem Versand und der Vergabe deiner berechtigten Bewertung ist für mich der Deal abgeschlossen).

/*Von Beleidigung kann also keine Rede sein, das ist nur die realistische Einschätzung deiner Person anhand dieses Deals. Ich weiß auch ganz genau was du für einer bist, denn wenn ich nicht die Faule Beere vergeben hätte würd ich heute noch auf das Geld warten, aber da ging dir erstmal der Arsch ordentlich auf Grundeis.*//*

Wie gesagt für mich ist die Sache abgeschlossen, ein wenig mehr Ehrlichkeit von deiner Seite hätte vielleicht dazu geführt, dass ich auf die Bewertung verzichtet hätte. Aber so kann das natürlich nichts geben, deine potenziellen Geschäftspartner müssen schließlich gewarnt werden, erst recht mit so einer Einstellung, mit der du übrigens nicht mehr lange auf dieser Plattform überleben wirst.

Hier noch abschließend der Text der Bewertung, der ab sofort das Profil des Bösen Käufers schmückt, was er natürlich nicht unkommentiert ließ:

Bewertung: mangelhaft
Vorsicht! Käufer zahlt erst nach 6 Wochen, schickt vorher aber Liefer-Erinnerungen los um der Negativ-Bewertung zu entgehen. Zahlung und Reaktion auf Emails erst nach Verhängung der FAULEN BEERE!
Kommentar Böser Käufer:
schwachmat kann man denken was man will redet sich raus habe bie heute kein spiel bekommen gut das es auch gute erdbeeren gibt !!!

Kommentare:

Zeyrok hat gesagt…

Hallo,

super Idee mit dem Link von der Erdbeere Auktion. Ich habe selbst auch Ärger mit Zitronenbomber und werde in Zukunft ihn auf meine Blacklist setzten. Aber ich bin Knallhart was sollche Bewertungen angeht. Sollte ich die Möglichkeit bekommen ihm eine Faule Beere zu geben dann behält er sie auch - auch wenn er nachträglich mir das Geld überweist, bleibt die Faule Beere. Gruss Zeyrok

Ash hat gesagt…

Hallo zeyrok,

setz dich doch mal bitte mit mir in Verbindung. Email-Adresse lautet ch.schmitz@online.de