Montag, 31. Dezember 2007

Das Jahr 2007 (Rückblick)

Jaja, und wieder ist ein Jahr vorbei. Was war das nur für ein Jahr?! In allen Bereichen gab es jede Menge Highlights. Aber das größte Highlight dieses Jahr war die Gründung von "World of Denyo & Ash". Am 07.04.2007 haben Ash und ich den Blog gegründet. Seitdem läuft dieser Blog mit Erfolg und hohen Besucherzahlen. Dafür nochmal ein großes DANKESCHÖN. Wie gesagt, es gab in mehreren Bereichen ne Menge Highlights: Sei es im Bereich Filme/DVD oder im Bereich der Games............

Die Highlights im bereich Filme und DVD´s:

Das Filmhighlight im Jahr 2007 war ganz klar "Transformers". Transformers begeisterte Millionen von Menschen Weltweit. Insgesammt konnte der Film ca. 600 Millionen $ einspielen. Ganz klar das da ein 2. Teil kommen wird. Und das wird er auch. Im Juni 2009 soll es dann soweit sein. Da wird Transformers 2 dann in den Kinos anlaufen.


Ganz klar, ein weiteres Filmhighlight 2007 ist "Stirb Langsam 4.0". Bruce Willis hat es bewiesen, dass er nach alter John McClane-Manier die Schurken noch vermöbeln kann. Stirb Langsam 4.0 war auch einer der Kassenschlager 2007. Und auch da soll schon feststehen, das es einen 5. Teil der Stirb Langsam Reihe geben wird.


Frank Millers "300". Was für ein Film! 300 Spartaner mit ihrem Kamfgeist und Stolz, sich gegen eine Millionenarmee von Persern stellte. Ihre Geschichte ist bekannt. Und man wird noch lange darüber reden. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen.


Jaja, die Abgewichsten Profis. Hot Fuzz war dieses Jahr die Actionkomödie überhaupt. Tolle Action und tolle Gags. Auf jedenfall empfehlenswert dieser Film.


Märchen sind doch was für Kinder... Mit diesem Vorurteil räumt Regisseur Guillermo del Tore endgültig auf und präsentiert uns dieses düstere Erwachsenen-Märchen mit fantastischen Schauspielern und noch fantastischeren Kreaturen.


Die Highlights im Bereich Videogames:


Das unumstritten beste Spiel des Jahres erschien für die betagte Playstation 2. Abwechslungsreich und vor allem absolut Filmreif präsentiert.


Der geistige Nachfolger von System Shock 2 perfektioniert Shooter-Spass mit anspruchsvollen Rollenspiel-Elementen in grandioser Grafik mit einer packenden Story.


Was ewig währt wird am Ende doch gut. Nicht nur gut sondern sehr gut macht der Horror-Shooter STALKER seine Sache obwohl während der Entwicklung offensichtlich einige groß angekündigte Feature über Bord geworfen werden mussten.


Die fotorealistische Optik macht diesen Ego-Shooter aus deutschen Landen zum absoluten Sähnehäubschen in Sachen Grafikboom 2007. Doch auch spielerisch steckt eine Menge drin. Als Trilogie angekündigt.


Der Nachfolger des Actionfilms Hard Boiled von John Woo vereint Gameplay-Elemente von Max Payne mit völlig zerstörbarer Umgebung. Beeindruckend!


Jade Empire ist eine Xbox-Umsetzung mit dem Dialogsystem von Knights of the Old Republic und einem Action-orientierten Kampfsystem. Gut oder böse - die Wahl liegt beim Spieler.


Der absolute Überraschungshit erschien schon Anfang des Jahres und verweist sogar das Gameplay-Vorbild und Absturzgefährdete Gears of War in die Schranken. Coole Story um einen arbeitslosen Ex-Engel, der vom Teufel angeheuert wird.


Point & Click Adventure sind wieder groß in Mode. Einer der besten und skurrilsten Vertreter sind die Fortsetzungsepisoden des schrägen Duo´s Sam & Max. Die zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit. Lachmuskelkrampf garantiert!


Nach einer Comicvorlage entstannt dieser spannende Mafia-Horror-Shooter. Düster und blutig, aber auch mit einer Prise schwarzem Humor.


Der God of War Konkurrent begeistert die PS3-Besitzer mit genialen Zwischensequenzen und actionreichen Kämpfen. Die Sixaxis-Steuerung sorgt für spannende Spielmomente.


Coming soon: Jahresausblick 2008 - was bringt das neue Jahr?

Keine Kommentare: