Donnerstag, 24. April 2008

Hitman - Jeder stirbt alleine [Kritik]

Hitman - Jeder Stirbt alleine (Extendet Cut)

Regie: Xavier Gens
Produzent: Luc Besson
Darsteller: Timothy Olyphant, Olga Kurylenko, Ulrich Thomson u.v.a

Genre: Thriller/Action
FSK: ab 18 Jahren
Laufzeit: 92 Minuten
Release: 16.04.08 (verleih)/02.05.2008 (Verkauf)

Inhalt:
"Agent 47" (Timothy Olyphant) wurde von Geburt an zu einem professionellen Auftragsmörder erzogen und ausgebildet, der für Geld jeden tötet. Seine stärksten Waffen sind seine Nerven und sein entschlossener Stolz an seiner Arbeit. Die Zahl 47 sind die letzten beiden Stellen eines Barcodes, der auf seinem Nacken tätowiert ist und bilden gleichzeitig seinen einzigen Namen. Der Jäger wird zum gejagten, als er sich plötzlich in einer politischen Übernahme verfängt. Interpol und das russische Militär verfolgen ihn quer durch Osteuropa, während er versucht herauszufinden wer ihn auffliegen lies und warum sie versuchen ihn aus dem Spiel zu nehmen. Aber die größte Bedrohung für 47s Überleben bilden sein ins wanken geratendes Gewissen und die Nichtvertrauten Gefühle, die in ihm von einer schönen und geschädigten Frau geweckt werden...

Kritik:
Diesmal wird es keine ausführliche DVD Kritik, da ich den Film auf Blu-ray gesehen habe, aber kein Full HD Fernsehr habe. Daher kann ich kein Bild und kein Ton bewerten. Aber zum Film^^.

Hitman ist von der ersten bis zur letzten Minute, Spannung Pur. Die Story ist einfach genial umgesetzt worden und Timothy Olyphant macht seine Rolle perfekt. Dieser Schauspieler ist wie geschaffen für diese Rolle. Er Spielt den "Agent 47" mit bravur. Der Film fängt auch schon recht heftig an. Auch wenn ich die Hitman Games selbst nie gezockt habe, muss ich sagen das alles trotzdem sehr gut vom Spiel zum Film umgesetzt wurde. Auch im Film ist Agent 47 ein Skrupelloser und Gefühlsloser Killer. Der Film zeigt keine übertriebene Action. Es passt einfach alles sehr gut zusammen.

FAZIT:
Knallharter Actionthriller mit sehr gutem Cast und einer gut Umgesetzten Story. Für Action und Spiele-Fans ein MUSS !!!

09/10 Punkte

Trailer:

Keine Kommentare: