Sonntag, 7. Oktober 2007

DVD Review: 300 (Einzel DVD)

Regie: Zack Snyder
Drehbuch: Kurt Johnstad, Michael Gordon, Zack Snyder
Produzent: Frank Miller, Jeffrey Silver, Mark Canton
Cast: Gerald Butler, Kelly Craig, Tom Wisdom, Dominic West u.v.m.

Genre: Monumentarfilm/Action
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 116
Veröffentlichung: 24.08.2007

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Extras:

- Audiokommentar von Regisseur Zack Snyder, Drehbuchautor Kurt Johnstad und Kameramann Larry Fong

Inhalt:
Es ist das letzte Aufgebot: 300 loyale Elite-Kämpfer stehen König Leonidas von Sparta bei, als er 480 vor Christus in den Krieg zieht. Geradezu lebensmüde mutet sein Versuch an, sich dem in die Hunderttausende gehenden Heer von Perserkönig Xerxes entgegenzustellen, der in Griechenland eingefallen ist und das Land unterjocht. Leonidas beabsichtigt das Abendland in der Enge der Thermopylen verteidigen zu können. Zunächst stellen sich tatsächlich Erfolge ein - bis Verrat und Neid den Plan torpedieren.

Filmkritik:
300 ist ein Effektfilm vom feinsten. Dafür das dieser Film komplett im Studio gedreht wurde, hat man es geschaft einen Film der Extrasklasse zu erschaffen. Es wirkt alles so echt, die ganze Kulisse. Die Story wurde sehr gut umgesetzt. Die Tapferen Spartaner die sich zu wehr setzen. Die Schauspieler wirken auch sehr überzeugend. Jeder einzelne hat seine sache sehr gut gemacht. Ein toller Monumentarfilm den man sich auch desöffteren mal anschauen kann.

09/10 Punkte
Bild:
Das Bild ist weitesgehend Scharf. Es gibt zwar ein paar Szenen die Etwas unscharf und unübersichtlich wirken.

08/10 Punkte
Ton:
Zu so einem tollen Film gehört auch ein Klasse Sound. Und dieser Film hat diesen Sound. Im ganzen Film hat man einen klaren Ton. Da gibt es nichts zu bemängeln.

10/10 Punkte
Extras:
An Extras bietet die DVD leider nur einen Audiokommentar von Regisseur Zack Snyder, Drehbuchautor Kurt Johnstad und Kamermann Larry Fong. Interessant ist dieser Kommentar natürlich auch, aber leider gibt es keine weiteren Extras auf dieser DVD.

03/10 Punkte

Fazit:
Für den kleinen Geldbeutel ist dieses DVD auf jedenfall geeignet. Wer keine Extras brauch sondern nur den Film genießen will, sollte sich diese Scheibe zulegen.

Keine Kommentare: