Samstag, 6. Oktober 2007

The Host DVD-Review (Einzel-DVD)

Originaltitel: Gwoemul (Südkorea 2006)
Genre: Horrorthriller
Regie: Bong Joon-Ho
Cast: Song Kang-Ho, Byeon Hee-Bong, Park Hae-Il, u.a.
DVD Erscheinungstermin: 20.09.2007
Laufzeit: 115 Minuten
FSK: 16

Bildformat: 16:9 (1:1.78)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 2.0 in Koreanisch
Untertitel: Deutsch

Extras:
- Kinotrailer, Trailershow: Todeshochzeit, House of Fury, Beautiful Boxer
- Interviews, Making of the Creature, u.a.

Filmkritik:

In der Millionenstadt Seoul terrorisiert ein mutiertes Monster eine Flussgegend, verschlingt und jagd die Menschen, so auch die junge Tochter der Familie Park, die einfach nicht glauben will, dass ihre Tochter schon tot ist. Die Suche nach dem Monster beginnt...

Einer der leicht verdaulichen Titel aus dem fernen Osten. Monsterhorror trifft Elemente eines Familiendramas und leichte Komödieneinflüsse, die aber nicht immer so treffend sind. Das Monster ist gut animiert aber ohne Persönlichkeit. Die Schauspieler machen ihre Sache ganz gut, bleiben aber größtenteils blass. Einfach nett anzusehen mit ein paar beeindruckenden Bildern. Für einen DVD-Abend aufgrund ein paar Längen nicht uneingeschränkt geeignet.

7,5/10 Punkte

Bild:

Ein hervorragende Bildqualität wird hier gebote, sehr scharf und ohne größere Schwächen.

8/10

Ton:

Gute Synchronstimmen, ebenso guter Score.

7/10

Extras:

Man hat bei Einzeldiscs schon weniger gesehen, aber auch schon bedeutend mehr. Neben den obligatorischem Kinotrailer zum Film selbst gibt es noch eine kleine Auswahl an weniger interessanten anderen Filmen. Dazu ein interessantes Making of the Creature was noch heraussticht. Der Rest ist langweilige Schwätzerei.

5/10 Punkten



Gesamtwertung: 7/10

Keine Kommentare: