Freitag, 5. Oktober 2007

Videogame-News 5.10.2007

Mit sehr guten Nachrichten für alle Current-Gen Plattformen will ich euch ins Wochenende schicken.

Den Anfang macht die PC-Version der Xbox360-Referenz Gears of War, dessen Termin immer sehr vage datiert wurde. Nun wird man konkreter: Der 6. November wird den goldenen Monat einheizen, nur wenige Tage später kommen mit Crysis und Call of Duty 4 weitere Anwärter auf den Actionthron in die Händlerregale. Wir dürfen gespannt sein ob die PC-Version einer Indizierung entgehen kann...

Der mittelmäßige und hektische Action-Strategie-Rollenspiel-Mix Gangland bekommt am 18. Oktober einen Nachfolger spendiert. In der Demoversion zu Escape from Paradise City kann man direkt 2 Missionen anspielen, eine davon dient gleichzeitig als Tutorial um den interessierten Spieler mit der Spielmechanik Vertraut zu machen. Ich persönlich empfehle die Server von Gamershell zum Download (~501 MB). Viel Spass!

Der Xbox360-Shooter Halo 3, der unlängst seit einer Woche verfügbar ist, mausert offiziell nach Angaben von Microsoft das schnellstverkaufte Spiel aller Zeiten. Hier ein paar Zahlen für Statistikfreunde: 170 Mio. $ in den ersten 24 Stunden, mehr als 300 Mio. $ in einer Woche, dazu haben bereits 2,7 Mio. Zocker den Multiplayer ausgiebig angespielt. Zur Einordnung: Derzeit nutzen 7 Mio. Menschen Xbox-Live...

Der Trailer des Tages gebürt heute eindeutig Assassins Creed, aber seht selbst warum...

zum Trailer

Noch etwas in eigener Sache: Vor ca. einem Monat habe ich mir die PS3-Version von Stranglehold bestellt bei einem Händler von roteerdbeere.de. Dieser listete sein Angebot auf den 7.9., woraufhin ich wenige Minuten nach Erhalt des Zuschlages eine Email bekam mit einer Verschiebungsnachricht. Seitdem habe ich 2 Zahlungserinnerungen bekommen aber der Laden will mir einfach nicht die Bankdaten rausrücken... Klarer Fall von Versäumnis und Dreistigkeit des Händlers. Ich habe die Bankdaten jetzt zum letzten Mal angefragt und werde den Handel stornieren wenn sich nichts Entscheidenes tut...

Keine Kommentare: