Montag, 22. Oktober 2007

DVD Review: Hot Fuzz - 2 Abgewichste Profis (Einzel DVD)


Regie: Edgar Wright
Drehbuch: Edgar Wright, Simon Pegg
Produzent: Nira Park, Tim Bevan
Cast: Simon Pegg, Timothy Dalton, Martin Freeman u.v.m.

Genre: Action/Komödie
FSK: 16
Länge: 116
Veröffentlichung: 18.10.2007

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Russisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras:

- Audiokommentar mit Simon Pegg und Edgar Wright
- Unveröffentlichte Szenen mit optionalem Audiokommentar
- Verpatzte Szenen
- Der Mann, der ein Schnüffler war
- Wilde Rhythmen
- Die andere Seite
- Storyboards
- Original-Trailer

Inhalt:
Nicholas Angel ist ein Supercop. Dass die Arrest-Rate des humorlosen Vorzeigebeamten glatte 400 Prozent über der seiner neidischen Kollegen liegt, macht ihn herzlich unbeliebt. Deshalb wird er von Chief Inspector Kenneth kurzerhand zum Sergeant befördert und ins Provinzkaff Sandford verbannt. Sogleich setzt sich der übereifrige Hotshot in die Nesseln - auch beim neuen Partner, dem schwerfälligen Danny Butterman, mit dem er fortan Schwäne fangen muss. Doch dann kommt es zu einigen dubiosen Unfällen.

Filmkritik:
Hot Fuzz ist eine Actionkomödie die man schon lange nicht mehr in der Art hatte. Witzige Gags, viel Action, Brutale Kills und sogar Spannend. Jeder Gag ist ein lacher wert. Es gibt zwar ein paar sachen die mir nicht so gefallen haben aber in großen und ganzen ist Hot Fuzz einer der besten Actionkomödien der letzten Jahre. Wer auf Action, Witz und Spannung steht, sollte sich diesen Film auf jedenfall anschauen. Man wird es nicht bereuen. Bei Shaun of the Dead fand ich die beiden Hauptdarsteller nicht sehr gut, aber bei Hot Fuzz haben sie mir sehr gefallen. Hat richtig Spaß gemacht die beiden in ihrer Rolle zu sehen.

09/10 Punkte

Bild:
Das Bild ist in großen und ganzen ganz gut. In einigen Szenen ist es etwas Unscharf aber das fällt nich weiter auf.

08/10 Punkten

Ton:
Sei es bei den Dialogszenen oder bei den Actionszenen. Man hat immer einen klaren Ton. Man versteht alles. Selbst bei den Actionszenen wo die Boxen gefordert werden, hat man immer einen klaren Ton. So macht das Spaß.

10/10 Punkten

Extras:
Für eine Einzel DVD bietet die DVD eine menge Extras. Audiokommentare, Interviews und und und. Lohnt sich auf jedenfall da mal reinzuschauen. Besonders die Unveröffentlichten Szenen sind sehr Interessant.

10/10 Punkten.

Fazit.
Für wenig Geld bekommt man eine Menge geboten. Einen guten Film und eine menge Extras. Wer auf dieses genre steht, sollte sich den Film zulegen. Man wird es nicht bereuen.

1 Kommentar:

Ash Evil Dead hat gesagt…

DER SCHWAN :D

Cooler Film mit Stil, würde 8,5/10 geben :)