Mittwoch, 3. Oktober 2007

Videogame-News 3.10.2007

In der wunderbaren Welt der Videospiele gibt es heute wieder mal gute und schlechte Nachrichten, beide drehen sich um Unreal Tournament 3.

Wie immer zuerst zu den guten: Die Systemanforderungen für die PC-Version sind mal wieder erfreulich genügsam ausgefallen für die gebotene Grafikpracht, was ja schon eine gern gesehene Unreal Tournament Tradition geworden ist. So wird minimal Windows XP/Vista mit einem Single-Core 2 Ghz, 512 MB RAM sowie eine Grafikkarte der Marken Geforce 6200 und Radeon 9600 vorausgesetzt. Empfohlen für ansehnlichen Spielgenuss sind neben 2,4 Ghz Dual-Core weiter 1 GB RAM und eine Grafikkarte der Marken Geforce 7800GTX+ oder Radeon X1300+ was für heutige Verhältnisse ja schon fast Standard ist. Es ist mal wirklich schön zu sehen, dass ein Entwickler endlich mal standardmäßig bei einem Spiel der Unreal3-Engine die absolut machbare Shader 2.0 Unterstützung einbaut. Spiele wie Bioshock konnten so erst durch eifrige Fans spielbar werden...

Nun zur schlechten Nachricht für die PS3-Fraktion. Die Version für die Nextgen-Konsole verschiebt sich nach anhaltenden Problemen des Entwicklers Midway auf Anfang 2008. Ebenfalls verschieben auf 2008 wird sich Blacksite, der Nachfolger zum Ego-Shooter Area 51, der ebenfalls auf die Unreal Engine 3 setzt.

Weiter mit einer weiteren Ego-Shooter-Serie: Soldier of Fortune geht nun offiziell in die 3. Runde! Entwickelt wird das ganze ja von Cauldron, die sich mit Chaser und weiteren eher mittelmäßigen Shootern einen Namen gemacht haben. Erste Screenshots gibt es hier. Am 21. November erscheint das Spiel für PS3, PC und Xbox360.

Gestern habe ich mir Colin McRae Dirt für die PS3 gekauft, dazu könnt ihr euch in den kommenden Tagen/Wochen auf einen kleinen Bericht freuen. Nur soviel schon: Das derzeit beste Rennspiel für die PS3!

Zum Abschluss noch ein Schmankerl für Fans von Burnout Paradise:

Keine Kommentare: